Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Reutlingen: zwei zerstörte Autos und eine Verletzte

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

REUTLINGEN. Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Reutlingen und Gönningen an der Abzweigung nach Ohmenhausen ereignet hat. Gegen 13.45 Uhr bog eine 50-jährige Seat-Lenkerin aus Ohmenhausen kommend nach links auf die L 383 in Richtung Reutlingen ein. Dabei kollidierte sie mit einem aus Reutlingen kommenden Toyota.

Nach Angaben der Unfallverursacherin war sie aufgrund des offenbar nach rechts gesetzten Blinkers davon ausgegangen, dass die 60-jährige Toyota-Fahrerin in Richtung Ohmenhausen abbiegen würde, was aber nicht der Fall war. Die 60-Jährige wurde mit mutmaßlich leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Pkw, an denen Totalschaden entstanden sein dürfte, wurden abgeschleppt. (pol)