Logo
Aktuell Genuss

Toskanischer Markt auf dem Reutlinger Weibermarkt eröffnet

Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck (Mitte), VHS-Geschäftsführer Ulrich Bausch (links) und Claudia Roos-Bazzani, Präsidentin des Stammtisches Pistoia, auf dem Toskanischen Markt in Reutlingen. Foto: Frank Pieth
Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck (Mitte), VHS-Geschäftsführer Ulrich Bausch (links) und Claudia Roos-Bazzani, Präsidentin des Stammtisches Pistoia, auf dem Toskanischen Markt in Reutlingen.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Olivenöl, Wein und viele weitere italienische Leckereien gibt es von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Oktober, auf dem Toskanischen Markt neben der Marienkirche. Und das schon zum zweiten Mal in diesem Jahr, diesmal aber vom italienisch-deutschen Kulturverein »Stammtisch Pistoia« und dem Reutlinger Städtefreundschaftsverein Amici Pistoia-Reutlingen organisiert.

»Der Markt ist aus Reutlingen nicht mehr wegzudenken«, sagt Oberbürgermeister Thomas Keck. »Es ist schön, dass die gelebte Städtefreundschaft zur lieb gewonnenen Tradition geworden ist«, ergänzt Ulrich Bausch (links), Geschäftsführer der VHS, als Vertretung für Amici. Auch Claudia Roos-Bazzani, Präsidentin des Stammtisches Pistoia, freut sich auf das interkulturelle Wochenende. (GEA)