Logo
Aktuell Spende

Spendenmarathon Reutlingen: 5.615 Euro schon eingegangen - Weitere Spender gesucht

Der virtuelle Spendenmarathon des Spendenparlament Reutlingen begann am 15. August. Seitdem haben Läufer, Wanderer und Radler bereits 5.615 Euro eingesammelt. Doch das reicht noch nicht. Der Spendenmarathon geht weiter.

Die Funktionäre des Vereins rufen zum Mitmachen auf und sind selber aktiv (von links  Eberhard Schwille, Christiane Koester- Wag
Die Funktionäre des Vereins rufen zum Mitmachen auf und sind selber aktiv (von links Eberhard Schwille, Christiane Koester-Wagner, Dr. Barbara Dürr und VolkerFeyerabend). Foto: Privat
Die Funktionäre des Vereins rufen zum Mitmachen auf und sind selber aktiv (von links Eberhard Schwille, Christiane Koester-Wagner, Dr. Barbara Dürr und VolkerFeyerabend).
Foto: Privat

REUTLINGEN. Der virtuelle Spendenmarathon des Spendenparlament Reutlingen wurde am 15. August gestartet und erste Spenden durch Laufen, Wandern, Radfahren sind bereits eingegangen. »Wir freuen uns über einen Spendenstand von 5.615 Euro, hoffen aber noch auf viele Mitstreiter, damit wir wieder viele Organisationen und Projekte in der Region Reutlingen unterstützen können«, so die Vorsitzende Christiane Koester-Wagner.

Bekanntlich wird das Laufereignis dieses Jahr erneut virtuell noch bis zum 15. Oktober durchgeführt – das heißt, jede und jeder kann spazieren, laufen, wandern, joggen, radeln, oder auch Berge besteigen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alle können sich den Tag und die Streckenführung selbst aussuchen. Für die jeweils zurückgelegte Strecke sollten die Teilnehmer mindestens einen Euro pro Kilometer spenden.

Einige der Fotos und einfallsreichen Aktionen werden während der Aktion auf der Facebook-Seite des Vereines veröffentlicht. »Wir hoffen, dass neben vielen Einzelpersonen auch Kindertagesstätten, Organisationen, Ämter, weiteren Gruppierungen und auch wieder viele Firmen teilnehmen«, so Kurator Volker Feyerabend. (eg)