Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sekundenschlaf: Fahrer verliert auf B28 bei Reutlingen Kontrolle über Auto

Blaulicht und der Hinweis »Unfall«
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Skolimowska/dpa
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Skolimowska/dpa

REUTLINGEN. Ein sogenannter Sekundenschlaf hat am frühen Sonntagmorgen zu einem heftigen Verkehrsunfall auf der B28 geführt. Ein 21-Jähriger war kurz nach sieben Uhr mit einem Audi A6 auf der Bundesstraße von Reutlingen herkommend in Richtung Metzingen unterwegs. Eigenen Angaben nach, sei er während der Fahrt eingeschlafen. Sein Wagen kam deswegen in einer leichten Linkskurve gegenüber dem Parkplatz Doppelposten nach rechts von der Straße ab.

Der Audi fuhr im Anschluss die beginnende Leitplanke hoch, hob ab und landete nach etwa zehn Metern auf den Leitplankenstützen. Anschließend überquerte das Auto den Grünstreifen, fuhr durch den angrenzenden Wildtierschutzzaun und streifte nach einem Waldweg mehrere Bäume. Von diesen wurde der A6 nach links abgewiesen und blieb letztendlich in dem Schutzzaun nach etwa 140 Metern stehen.

Ersten Erkenntnissen nach ist der Fahrer unverletzt geblieben. An seinem Wagen war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstanden. Der Schaden an der Leitplanke sowie dem Zaun dürfte sich auf zirka 4.000 Euro belaufen. Der Pkw musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. (pol)