Logo
Aktuell Pandemie

Schnelltests in Reutlingen ohne Anmeldung nicht immer schnell

Schlange vor dem Testzentrum bei der Hauptpost in Reutlingen hielt sich gegen Mittag in Grenzen.
Auch die Schlange vor dem Testzentrum bei der Hauptpost hielt sich gegen Mittag in Grenzen. Geduld brauchte es trotzdem. Foto: Frank Pieth
Auch die Schlange vor dem Testzentrum bei der Hauptpost hielt sich gegen Mittag in Grenzen. Geduld brauchte es trotzdem.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Bei Stichproben gestern um die Mittagszeit vor drei Reutlinger Corona-Teststationen schien der Andrang nicht so groß wie befürchtet. Mal standen fünf, mal zehn Personen, mal stand nur eine Person an. Wer aber glaubte, kurz einen kostenlosen Covid-19-Schnelltest holen zu können, wurde eines Besseren belehrt. Es tue ihr leid, aber ohne Termin gehe heute nichts mehr, sagte um 14.30 Uhr eine freundliche Mitarbeiterin im Medicare Testzentrum in der Burkhardt-Weber-Straße 28 beim Hauptzollamt. »Alle Termine vergeben.« Bei der Teststation »Reutlingen Testet« in der Emil-Adolff-Straße auf dem Parkplatz gab es ebenfalls den Rat, zu buchen. »Sie warten sonst ewig«, sagte ein Mitarbeiter. Auch beim Testzentrum Reutlingen in der Wilhelmstraße gegenüber der Müller-Galerie war die Auskunft eindeutig: Eine Buchung erspart Zeit. Kurz nach 15 Uhr warteten dort annähernd 15 Personen auf einen Covid-19-Schnelltest. Wer ohne Termin kam, musste seine Daten in ein Formular eintragen.

Weil aber nicht jeder über einen Internetzugang verfügt, hier weitere Reutlinger Teststationen, die auf der städtischen Homepage gelistet sind: Alte Feuerwache Lederstraße Steinhoff Haardesign (mit Anmeldung); DRK-Ortsvereinszentrum Lederstraße (Anmeldung); Römerschanz-Apotheke Gustav-Groß-Straße (Anmeldung); Easy-Sports Lembergstraße (Anmeldung); Obere Wässere Testzentrum neben Mezcalitos (Keine Anmeldung erforderlich); Testzentrum bei der Post/Billy Bobs (Keine Anmeldung erforderlich); Ziegelweg Wendler-Areal (Anmeldung). (GEA)

 

www.reutlingen.de/schnelltest