Logo
Aktuell Krieg

Reutlinger Stadthalle in den Farben der Ukraine - Kundgebung auf Marktplatz

Die Reutlinger Stadthalle leuchtet in den Farben der Ukraine. Foto: Frank Pieth
Die Reutlinger Stadthalle leuchtet in den Farben der Ukraine.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Wegen der völkerrechtswidrigen Invasion Russlands in der Ukraine in der Nacht auf Donnerstag hat der Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen heute spontan zu einer Kundgebung auf dem Marktplatz aufgerufen. Die Versammlung mit 70 Teilnehmern am frühen Abend war überschrieben mit »Frieden für Europa – #StandWithUkraine«. Auch in anderen deutschen Städten gab es Solidaritätskundgebungen für den nach Russland größten Staat Europas. Vertreter der Fraktion die Grünen und Unabhängigen im Gemeinderat, die Grünen-Landtagsabgeordneten Cindy Holmberg und Thomas Poreski sowie die Grünen-Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke verurteilten den Angriff aufs Schärfste. »Es handelt sich um einen brutalen Angriffskrieg eines lupenreinen Diktators«, sagte Thomas Poreski. »Es ist eine neue Form des Faschismus.« (GEA)

Rund 70 Menschen zeigten sich am Donnerstagabend auf dem Reutlinger Marktplatz solidarisch mit der Ukraine. Foto: Frank Pieth
Rund 70 Menschen zeigten sich am Donnerstagabend auf dem Reutlinger Marktplatz solidarisch mit der Ukraine.
Foto: Frank Pieth