Logo
Aktuell Verkehr

Reutlingen lobt die »Richtigparker«

Mit der Aktion »Vorsicht.Rücksicht.Umsicht« des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg, an der sich Reutlingen beteiligt, sollen Verkehrsteilnehmer über die häufig unterschätzten Gefahren, die durch das Falschparken oder Falschhalten von Fahrzeugen entstehen, aufgeklärt und informiert werden.

Maria Verna vom städtischen Vollzugsdienst lobt diesen Audifahrer, der sein Fahrzeug in der Aulberstraße so abgestellt hat, dass
Maria Verna vom städtischen Vollzugsdienst lobt diesen Audifahrer, der sein Fahrzeug in der Aulberstraße so abgestellt hat, dass hinter im parkende Autofahrer genügend Platz zum Rangieren haben. Foto: Andreas Dörr
Maria Verna vom städtischen Vollzugsdienst lobt diesen Audifahrer, der sein Fahrzeug in der Aulberstraße so abgestellt hat, dass hinter im parkende Autofahrer genügend Platz zum Rangieren haben.
Foto: Andreas Dörr

REUTLINGEN. Besonders wenn falsch geparkte Fahrzeuge anderen Verkehrsteilnehmern die Sicht nehmen, sind Unfälle programmiert. In Reutlingen verteilen Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes deshalb im Aktionszeitraum ein Dankeschön an alle, die ihr Auto beispielsweise an kritischen Stellen richtig geparkt haben und dadurch helfen, Gefahrensituationen gar nicht erst entstehen zu lassen.

»Wir begrüßen die Aktion, weil wir auch mal anders reagieren können«, sagt Albert Keppler, Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung. »Die Autofahrer haben manchmal zehn Möglichkeiten, das Falsche zu tun. Und entscheiden sich dann für das Richtige. Das wird mit dieser Aktion belohnt.« 500 Dankeschön-Karten samt Gummibärchentüten hat das Land den Reutlingern zur Verfügung gestellt. (GEA)

Umfrage (beendet)

Lob für »Richtigparker«: Was halten Sie von der Aktion?

In Reutlingen verteilt der Vollzugsdienst ein Dankeschön an alle, die ihr Auto beispielsweise an kritischen Stellen richtig geparkt haben.

85%
14%
1%