Logo
Aktuell Einsatz

Rauch im Keller: Feuerwehreinsatz am franz.K in Reutlingen

Die Feuerwehr im Einsatz beim franz.K.
Die Feuerwehr im Einsatz beim franz.K. Foto: Kammerer
Die Feuerwehr im Einsatz beim franz.K.
Foto: Kammerer

REUTLINGEN. Am Kulturzentrum franz.K kam es am Vormittag zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Das bestätigte, Polizeipressesprecher Martin Raff auf GEA-Anfrage. Auch ein Krankenwagen war vor Ort, verletzt wurde allerdings niemand, lässt die Reutlinger Feuerwehr wissen. Demnach wurde gegen 9.30 Uhr ein Kellerbrand gemeldet. Mit je zwei Fahrzeugen machten sich Feuerwehr und Polizei zum franz.K auf, dort fanden die Einsatzkräfte jedoch nur einen verrauchten Keller vor. Der Verdacht, dass Gas austritt, bestätigte sich nicht, sagte der diensthabende Einsatzleiter Dirk Mettenberger. Grund für die Rauchentwicklung war wohl ein technischer Deffekt an einem Trocknungsgerät. Der Apparat wurde ins Freie gestellt, der Keller entlüftet. (GEA)