Logo
Aktuell Tierwelt

Pfau macht Sonntagsspaziergang in Reutlingen

Ein Pfau auf Wanderschaft.
Ein Pfau auf Wanderschaft in einem Reutlinger Wohngebiet. Foto: Seifriz
Ein Pfau auf Wanderschaft in einem Reutlinger Wohngebiet.
Foto: Seifriz

REUTLINGEN. Am Sonntagmittag hat ein Pfau in einem Reutlinger Wohngebiet für Aufsehen gesorgt. Ein Anwohner berichtet, dass das Tier ganz gemütlich zunächst die Werastraße entlang spazierte, bevor es in die Bellinostraße und schließlich in die Stammesäckerstraße abgebogen ist. Der Versuch mehrerer Nachbarn das Tier mittels Paletten-Absperrung einzufangen, ist leider nicht geglückt, sodass schließlich die Polizei informiert wurde.

Auf GEA-Nachfrage teilt ein Polizeisprecher mit, dass dies nicht das erste Mal ist, dass es in Reutlingen Pfauen-Alarm gibt. Allein in der vergangenen Woche sei die Polizei bereits zwei Mal über in der Stadt umherlaufende Pfauen informiert worden. Der Besitzer der Tiere ist der Polizei aber bekannt, so der Sprecher. »Er wird dann umgehend informiert und fängt die Tiere wieder ein.«

Die Autofahrer und Spaziergänger, die dem entlaufenen Pfau am Sonntag begegnet sind, hätten jedenfalls nicht schlecht gestaunt, berichtet ein Anwohner. Ein Pfau auf Wanderschaft: »Das sieht man ja nicht alle Tage«. (GEA)