Logo
Aktuell Zwischenfall

Personenunfall kurz vor dem Hauptbahnhof Reutlingen

Ein Zug hat am Mittwochnachmittag kurz vor dem Hauptbahnhof Reutlingen einen Mann erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

Der Unglücksort kurz vor dem Hauptbahnhof Reutlingen.
Der Unglücksort kurz vor dem Hauptbahnhof Reutlingen. Foto: Stephan Zenke
Der Unglücksort kurz vor dem Hauptbahnhof Reutlingen.
Foto: Stephan Zenke

REUTLINGEN. Notrufe erreichten Feuerwehr und Polizei kurz nach 13 Uhr. Der Unglücksort liegt direkt hinter der alten Hauptpost. Hier hat ein aus Tübingen kommender Zug den Mann mittleren Alters auf dem Gleis erfasst. Der Mensch wurde dabei tödlich verletzt.

Nach den Ermittlungen der Polizei Reutlingen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die Feuerwehr Reutlingen war mit insgesamt 17 Männern im Einsatz, dazu kamen die Besatzungen von Rettungs- und Notarztwagen sowie Polizisten zur Absicherung der Unglücksstelle.

Um 14.45 Uhr wurde die Bahnstrecke Tübingen-Metzingen wieder für den Verkehr freigegeben. (GEA)

[Update 16:40 Uhr: Ermittlungsergebnis aus der Polizeimeldung eingefügt]