Logo
Aktuell Reutlingen

Parkhaus am Berufsschulzentrum: Sanierung geht weiter

Ferien für Schüler und Lehrer, voller Einsatz für die Bautrupps: Das Parkhaus am Berufsschulzentrum wird saniert. FOTO: NIETHAMM
Ferien für Schüler und Lehrer, voller Einsatz für die Bautrupps: Das Parkhaus am Berufsschulzentrum wird saniert. FOTO: NIETHAMMER
Ferien für Schüler und Lehrer, voller Einsatz für die Bautrupps: Das Parkhaus am Berufsschulzentrum wird saniert. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Die Reutlinger Schulen liegen ferienbedingt still und stumm. Nicht das Berufsschulzentrum: Dort lärmen schwere Baumaschinen, weil die unterrichtsfreie Zeit genutzt wird für die Instandsetzung des Parkhauses. Mit den Arbeiten wurde im vergangenen Jahr begonnen, sukzessive werden sie in den Ferien fortgesetzt. Die Betonoberfläche des in die Jahre gekommenen Parkhauses muss abgefräst und neu aufgebracht werden. Die Stahlbauten werden saniert, die Entwässerungssysteme überholt und die Markierungen erneuert.

Während der Bauarbeiten, die bis zum Ende der Osterferien dauern, ist das Parkhaus gesperrt. In den Pfingstferien geht’s dann weiter – möglicherweise bis in den Sommer hinein, also auch während der Schulzeiten. Bis zum Ende der Sommerferien soll die rund zwei Millionen Euro teure Sanierung abgeschlossen sein.

Die schwierige Parkplatzsuche in der Oststadt könnte in den kommenden Monaten also noch mühsamer werden – zumal, wenn die Arbeiten auch außerhalb der Ferien fortgesetzt werden müssen.

Das gebührenpflichtige Parkhaus des Berufsschulzentrums hat 300 Stellplätze, davon sind 166 für Dauerparker reserviert. Dazu kommen etwa 100 Stellplätze für Zweiräder. (keg)