Logo
Aktuell Landratsamt

Mehr Impfangebote in Reutlingen

Impfen
Eine Impfung ist ein wichtiger Schutz. Foto: Annette Riedl
Eine Impfung ist ein wichtiger Schutz.
Foto: Annette Riedl

KREIS REUTLINGEN. Die Impfnachfrage hat nach Angaben des Landratsamts deutlich zugenommen. Am vergangenen Wochenende wurden an den regionalen Impfstützpunkten insgesamt mehr als 400 Impfungen durchgeführt. Um die Impfkapazität zu erhöhen, wird daher ab dieser Woche noch mehr Personal eingesetzt. Seit Ende September haben sich die Impfzahlen mehr als verdoppelt, jede Woche wurden rund 100 Impfungen mehr durchgeführt.

Zuletzt wurde aufgrund der hohen Nachfrage das Impfangebot an den regionalen Impfstützpunkten bereits ausgeweitet. Am Reutlinger Marktplatz sind Impfungen freitags von 15 bis 18 Uhr möglich (21. und 28. Oktober, sowie am 4., 11., 18. und 25. November).

Am Stadion an der Kreuzeiche wird sonntags von 13 bis 17 Uhr (23. und 30. Oktober, 6., 13., 20. und 27. November) geimpft und im Oktober zusätzlich samstags von 9 bis 12 Uhr (22. und 29. Oktober).

Eine Anmeldung für die Impftermine ist online über das zentrale Impfterminportal des Landes möglich. Zudem können Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin ohne Termin vorbeikommen, sollten dann aber Wartezeiten einplanen.

Bei Fragen zum Impfen können sich Bürgerinnen und Bürger telefonisch von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr an das Pandemieteam des Gesundheitsamts wenden. (a)

 

www.impftermin-bw.de 07121 4804399