Logo
Aktuell Geburtstag

Lässt’s zum Vierzigsten krachen: die Reutlinger Kultband KO

Die Reutlinger Rock-Formation KO feiert am Samstag, 8. Dezember, ab 20 Uhr ihr vierzigjähriges Bestehen mit einem Konzert im Kulturzentrum franz.K. Musikalisch unterstützt wird das Geburtstagskind von drei befreundeten Bands.

Vor der Probe in der Oferdinger »Homebase« der Kultband KO gibt’s zur Stärkung immer erst ein Frühstück.  FOTO: WURSTER
Vor der Probe in der Oferdinger »Homebase« der Kultband KO gibt’s zur Stärkung immer erst ein Frühstück. FOTO: WURSTER
Vor der Probe in der Oferdinger »Homebase« der Kultband KO gibt’s zur Stärkung immer erst ein Frühstück. FOTO: WURSTER

REUTLINGEN. Es gab Zeiten, da rockten die Jungs 18 Mal pro Monat die Bühnen. »Das war schon was. Manchmal spielten wir zwei Konzerte am Tag«, sagt Nils »Nilzibub« Hemmen im Gespräch mit dem GEA. Erst habe man den Marktplatz in Reutlingen gerockt und abends das Motocross-Gelände. Doch auch, wenn es KO inzwischen etwas ruhiger angehen: »Wir geben bis heute immer alles!«

Drei weitere Bands treten auf

Ein Versprechen, dass sicherlich auch am Samstag eingelöst wird. Wenn Eberhard »Ebe« Ilg, Alisha, Armin »Luser« Martis und Nils »Nilzibub « Hemmen dann eine Stunde vor dem Auftritt ins franz.K kommen, mischen sich die Starkstrom-Musikanten wie immer erst einmal unters Volk und tanken Stimmung.

»Wir sind völlig distanzlos«, sagt Luser. Der Leadsänger, liebevoll »Gesichtsältester« genannt, ist vor ein paar Tagen mit wenig Stimme aufgestanden. Bis zur großen 40-Jahres-Fete dürfte sich das Problem aber geregelt haben. In die Vollen gehen auf der franz.K-Bühne dann außerdem Isle of Rock, Second Hand und Jan Henning. (GEA)

Den kompletten Artikel mit allen Hintergründen lesen Sie am Freitag, 7.12.2018,  bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.