Logo
Aktuell Entertainment

Krimi: Ist der Reutlinger Künstler Dodokay ein Mörder?

In der 300. Folge der ZDF-Vorabendserie Soko Stuttgart spielt Reutlingens bekannter Comedian, Musiker, Filmproduzent und Schauspieler Dodokay eine entscheidende Hauptrolle. Die Jubiläumsfolge wird am Donnerstag, 11. November, um 18 Uhr im linearen TV ausgestrahlt.

Dodo ZDF
Der Reutlinger Comedian Dodokay in seiner Rolle als verdächtiger Tierpfleger in der Wilhelma wird gerade von der Polizei befragt. Foto: Screenshot/ZDF
Der Reutlinger Comedian Dodokay in seiner Rolle als verdächtiger Tierpfleger in der Wilhelma wird gerade von der Polizei befragt.
Foto: Screenshot/ZDF

REUTLINGEN/STUTTGART. Die Jubiläumsfolge der TV-Krimiserie Soko Stuttgart, in der der Reutlinger Allround-Künstler Dodokay, alias Dominik Kuhn, eine tragende Rolle spielt, wird am Donnerstag, 11. November, im ZDF ausgestrahlt. Bevor die Folge »Der letzte Akt« im linearen Fernsehen kommt, ist sie bereits in der Mediathek abrufbar

Auf seiner Facebook-Seite kündigt Dodokay erfreut das Sendedatum an und schreibt, ganz der schwäbische Comedian: » Morgen um 18:00 Uhr kommt im ZDF Firnsäh die 300. Folge SOKO Stuttgart, und euer Dodo isch mit dabei! D'r Gärtner isch emmer d'r Mörder ... oder edd?« Seine Fans dürften sich mit ihm freuen und morgen entweder ganz klassisch den Fernseher einschalten oder bereits jetzt online die Folge ansehen.

Bereits beim Drehbeginn hatte Dodokay sich über das Angebot der Produktionsfirma Bavaria Fiction gefreut, in der Jubiläumsfolge mitspielen zu dürfen. Die Freude sei umso großer, weil er dabei nicht nur an der Seite von hervorragenden Schauspielern arbeite, sondern auch mit seiner »Kollegin« Bärbel Stolz, die dem breiten Comedy-Publikum besser als »Die Prenzlschwäbin« bekannt ist.

Natürlich verrät Dodokay nichts über die Handlung oder gar darüber, ob er oder jemand anders der gesuchte Mörder ist. Nur so viel: Er spielt einen Tierpfleger in der Wilhelma und ist gleichzeitig der Bruder einer bekannten Operndiva in Stuttgart. Sie ist das Mordopfer im TV-Krimi. 

Die Bavaria Fiction schreibt über den Krimi: »In den Fokus der Ermittlungen geraten eine Sopranistin aus dem Ensemble, ein vermeintlicher Liebhaber der Diva und dessen als Politikerin erfolgreiche Ehefrau sowie der Bruder des Opfers, ein Tierpfleger im zoologisch-botanischen Garten Stuttgarts. Gut, dass das SOKO-Team auch nach einem Ermittlungsfehler einen klaren Kopf behält und den entscheidenden Hinweis findet, wer in diesem Schauspiel eine Maske trägt.« (GEA)