Logo
Aktuell Open-Air-Kino

Klares Votum: "Mein Liebhaber, der Esel & ich" ist der GEA-Wunschfilm

Laure Calamy als Antoinette in der französichen Wanderkomödie "Mein Liebhaber, der Esel & ich". Foto: WildBunCH/dpa Foto: Foto: WildBunCH/dpa
Laure Calamy als Antoinette in der französichen Wanderkomödie "Mein Liebhaber, der Esel & ich". Foto: WildBunCH/dpa
Foto: Foto: WildBunCH/dpa

REUTLINGEN. Mit deutlichem Vorsprung haben GEA-Leser am Wochenende die Komödie »Mein Liebhaber, der Esel & ich« zu ihrem Wunschfilm gekürt, der am Dienstag, 10. August, die Open-Air-Kinosaison 2021 im Spitalhof eröffnen wird. Von 258 telefonisch oder online abgegebenen Stimmen entfielen 114 auf den Überraschungserfolg während der Coronakrise in Frankreich. Mit deutlichem Abstand und 77 Stimmen auf Platz zwei landete die oscarprämierte dänisch-schwedisch-niederländische Sozialsatire »Der Rausch«.

Insgesamt standen am Wochenende vier Redaktionsvorschläge zur Wahl. Mit 39 Stimmen auf Platz drei landete die romantische Komödie »Der göttliche Andere«, in der sich ein amerikanischer Fernsehreporter in Rom in eine bildhübsche, angehende Nonne verliebt. Nur 28 Leser hätten zur Eröffnung des Open-Air-Kinos gerne den Film »Die Misswahl« gesehen, eine Mischung aus Drama und Komödie über die als historische geltende Miss-World-Wahl von 1970 in London.

Der Gewinner-Film »Mein Liebhaber, der Esel & ich« dreht sich um die Lehrerin Antoinette, die mit ihrem heimlichen Liebhaber einen Urlaub plant und im letzten Augenblick versetzt wird, weil der mit seiner Familie zum Wandern fahren will. In Begleitung eines Miet-Esels reist Antoinette der Familie kurz entschlossen nach – was sich als komplizierter erweist als gedacht, denn der störrische Vierbeiner denkt gar nicht daran, nach ihrer Pfeife zu tanzen.

Unter jenen Lesern, die telefonisch abgestimmt haben, wurden zehn Mal zwei Freikarten verlost: Dr. Gudrun Kunz und Dieter Pasternaki aus Reutlingen, Susanne Mayer-Hagmann aus Pfullingen – jeweils mit Aperitif – sowie (ohne Getränk): Gabriele Armbruster, Britta Götz, Gabriele Heinlin, Siegfried Rath und Christine Utrecht aus Reutlingen, Erika Schmid aus Pfullingen und Stefanie Rempp aus Ammerbuch.

Reguläre Tickets für den GEA-Wunschfilm und alle anderen Open-Air-Kino-Vorstellungen bis Sonntag, 5. September, gibt es ausschließlich online oder im genossenschaftlichen Programmkino Kamino (Ziegelweg 3 in Reutlingen). Coronabedingt stehen in diesem Jahr pro Vorstellung nur rund 180 Plätze zur Verfügung. Die Anfangszeiten sind wochenweise gestaffelt. In der ersten Woche starten die Filme um 21.15 Uhr, dann jeweils eine Viertelstunde früher. Der Spitalhof öffnet immer eine Stunde zuvor. (GEA)

www.kamino-reutlingen.de