Logo
Aktuell Fotowettbewerb

Gold für die Lieblinge von #RTimBild

Erfolgreich sind Fotos, die dem Betrachter gefallen. Deswegen haben die Besucher der Ausstellung des Fotowettbewerbs »#RTimBild: Dein Blick – Deine Stadt« das letzte Wort gehabt, und durften abstimmen.

#RTimBild Enrico Löhnhardt
Enrico Löhnhardts Foto wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 1 gewählt. Foto: Enrico Löhnhard
Enrico Löhnhardts Foto wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 1 gewählt.
Foto: Enrico Löhnhard

REUTLINGEN. Heute wurden die fünf Lieblingsbilder ausgezeichnet, und ihre Fotografen mit von der Kreissparkasse Reutlingen spendierten Goldbarren belohnt. Es ist der Abschluss einer erfolgreichen Aktion des Heimatmuseums Reutlingen – an eine Wiederholung wird bereits gedacht. Kleine Preise wurden auch an 21 Ausstellungsbesucher verlost.

Gänzlich begeistert sind Elke Imbery als Ideengeberin und Kuratorin von #RTimBild genauso wie Dr. Werner Ströbele als Leiter des Heimatmuseums. Denn niemand hatte zunächst damit gerechnet, dass 400 Smartphone-Fotos zusammenkommen, aus denen eine Jury am Ende 200 Werke für die nun zu Ende gegangene Ausstellung ausgesucht hat. Die Qualität des Gebotenen ist so beeindruckend gewesen, dass an die Tausend Besucher zu Stimmkärtchen gegriffen haben, um ihr Lieblingsbild zu wählen.

An erster Stelle landet die stimungsvolle Sicht auf Marienkirche und Achalm von Enrico Löhnhardt. Platz Nummer zwei geht an das Panoramafoto, auf dem Moshood Adekunle die Stadthalle und ihre Umgebung festgehalten hat. Den dritten Platz belegt Achim Scherzingers Bild der Stadtmauerhäuser. Auf dem vierten Platz landete Marica Vujaklija mit einem lustigen Portrait von zwei vierbeinigen Reutlingern. Das Lieblingsbild Nummer fünf kommt von Frank Oberhuber, der einer Stadtansicht inklusive Marienkirche mit Filtern zu noch mehr Dramatik verholfen hat. (GEA)

#RTimBild Moshood Adekunle
Moshood Adekunles Panorama wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 2 gewählt. Foto: Moshood Adekunle
Moshood Adekunles Panorama wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 2 gewählt.
Foto: Moshood Adekunle
#RTimBild Achim Scherzinger
Achim Scherzingers Bild wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 3 gewählt. Foto: Achim Scherzinger
Achim Scherzingers Bild wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 3 gewählt.
Foto: Achim Scherzinger
#RTimBild Marica Vujaklija
Marica Vujaklijas Bild wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 4 gewählt. Foto: Marica Vujaklija
Marica Vujaklijas Bild wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 4 gewählt.
Foto: Marica Vujaklija
#RTimBild Frank Oberhuber
Frank Oberhubers Bild wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 5 gewählt. Foto: Frank Oberhuber
Frank Oberhubers Bild wurde von den Besuchern der Fotoausstellung von #RTimBild zum Lieblingsfoto Nummer 5 gewählt.
Foto: Frank Oberhuber