Logo
Aktuell Engagement

Ein Berg von Geschenken für die Aktion Sternenfunkeln

Claudia Hoffmann mit einem Berg von Geschenken für die Aktion Sternenfunkeln. Foto: Iris Goldack
Claudia Hoffmann mit einem Berg von Geschenken für die Aktion Sternenfunkeln.
Foto: Iris Goldack

REUTLINGEN. Eine junge Frau kommt mit Geschenken und geht immer wieder raus, holt immer neue Geschenke und packt die alle vor die Theke. Als sie fertig ist staunt Hartmut Dannenberg, einer von rund 20 Ehrenamtlichen und Gesprächspartnern der Citykirche nicht schlecht und sagt mit strahlendem Lächeln: »Jetzt bin ich ganz schön gefordert!« Er war noch nie Zeuge, dass so viele Geschenke auf einmal abgegeben wurden.

Also haben wir Claudia Hoffmann gefragt, woher die Geschenke kommen. Sie ist Lehrerin an der Pro Genius, der privaten beruflichen Schule Reutlingen und seit rund fünf Jahren beteiligt sich diese Schule mit diversen Aktionen und Spendenaufrufen, um möglichst viele Kinderwünsche bei der Aktion Sternenfunkeln zu erfüllen. Im Hintergrund hängen wirklich die allerletzten Sterne, vornehmlich Gutscheine für Kleidung – es sieht also so aus, dass bis zum Abgabetermin am kommenden Samstag, 14.12., alle Wünsche erfüllt werden, so hofft Hartmut Dannenberg. (GEA)