Logo
Aktuell Prozess

Drogenhandel und Waffenbesitz: Reutlinger vor Gericht

Vor dem Landgericht Tübingen muss sich ein 37-Jähriger Reutlinger unter anderem wegen vermutlichem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Dem Mann wird angelastet, im Oktober und November vergangenen Jahres Marihuana in einer Gesamtmenge von 36 Kilogramm angekauft zu haben mit dem Vorhaben, dieses gewinnbringend zu vertreiben. Bei einer Durchsuchung stieß die Polizei zudem auf ein Luftgewehr und eine Schreckschusspistole sowie einen gefälschten Führerschein.

Der Angeklagte streitet ab, der Besitzer des mittlerweile von der Polizei konfiszierten Rauschgifts zu sein und verweist auf ebenjene Bekannte, bei denen die illegale Ware vorgefunden wurde. Diese gaben vor Gericht an, sie lediglich für den Reutlinger verwahrt zu haben oder verweigerten die Aussage. Der Prozess wird am kommenden Dienstag, 22. Mai, um 9 Uhr im Landgericht Tübingen unter Leitung des Vorsitzenden Richters Ulrich Polachowski fortgeführt. Hierbei sollen weitere Zeugen zu Wort kommen. (GEA)