Logo
Aktuell OB-Wahl

»Die Partei« unterstützt Kandidaten in Reutlingen

Der 49-jährige Diplom-Ingenieur Andreas Zimmermann bewirbt sich.

Screenshot von der Website des Kreisverbandes von »Die Partei«
Screenshot von der Website des Kreisverbandes von »Die Partei« Foto: GEA
Screenshot von der Website des Kreisverbandes von »Die Partei«
Foto: GEA

REUTLINGEN. Der 49-jährige Andreas Zimmermann tritt bei der OB-Wahl im Februar an: Der gebürtige Reutlinger, der in Karlsruhe lebt, ist nach Dr. Christian Schneider, Thomas Keck, Cindy Holmberg und Dr. Carl-Gustav Kalbfell der fünfte Aspirant, der seine Bewerbung inklusive der 150 erforderlichen Unterstützerunterschriften im Reutlinger Rathaus abgegeben hat. Am Montagabend läuft die Frist dafür ab.

Der Diplom-Ingenieur wird von der Satire-Partei »Die Partei« unterstützt, konkret vom hiesigen Kreisverband, auf dessen Website er Werbung für seine Kandidatur macht. Zimmermann beklagt darin unter anderem, dass die Stadt an Attraktivität verloren habe. Auch das Verkehrsproblem scheine »keine wirkliche Priorität im Rathaus« zu haben. Aus diesem Grund habe er beschlossen, an der OB-Wahl teilzunehmen. Er sei kein Verwaltungsangestellter, sondern habe »etwas Richtiges gelernt«, heißt es weiter und: »Als Projektingenieur bin ich es gewohnt, Projekte von Anfang bis Ende durchzudenken. Das scheint mich für den Posten des OB überzuqualifizieren.« (igl)