Logo
Aktuell Übung

Dichter Rauch in der Reutlinger Planie - Feuerwehr: Es brennt nicht

Der am Montagmorgen zu beobachtende Feuerwehreinsatz am Gebäude Planie Nummer 20 ist kein wirklicher Brand, sondern eine Übung.

Was am Montagmorgen nach einem heißen Feuerwehreinsatz in der Planie aussieht, ist eine Übung.
Was am Montagmorgen nach einem heißen Feuerwehreinsatz in der Planie aussieht, ist eine Übung. Foto: Stephan Zenke
Was am Montagmorgen nach einem heißen Feuerwehreinsatz in der Planie aussieht, ist eine Übung.
Foto: Stephan Zenke

REUTLINGEN. Für Spaziergänger in der Planie sieht es sehr echt aus: Dichte Rauchschwaden dringen aus dem Obergeschoss des Hauses mit der Nummer 20, zwei Feuerwehrfahrzeuge und eine Drehleiter stehen vor dem Gebäude. Doch es brennt nicht wirklich, es handelt sich um eine Übung.

Denn nur wer ständig wie die Reutlinger Feuerwehr seine Fähigkeiten im Umgang mit Einsätzen unter Atemschutz inklusive Drehleiter auf den neuesten Stand bringt, ist bei heißen Einsätzen so gut vorbereitet wie das eben diese Floriansjünger sind. (GEA)