Logo
Aktuell Kurioses

Das Reutlinger »Smombie«-Schild ist weg

Das »Smombie«-Warnschild hat am Kanzleiplatz in Reutlingen seit mehreren Wochen Autofahrern vor Menschen, die auf Smartphones starren, gewarnt. Jetzt ist es genauso mysteriös verschwunden, wie es aufgetaucht ist.

Das »Smombie«-Warnschild am Kanzleiplatz.   FOTO: RAISER
Das »Smombie«-Warnschild am Kanzleiplatz. Foto: Denis Raiser
Das »Smombie«-Warnschild am Kanzleiplatz.
Foto: Denis Raiser

REUTLINGEN. Seit Mitte April hing es dort und hat Reutlingen bundesweite Aufmerksamkeit beschert: das "Smombie-Schild. Bis heute weiß niemand, wer die Warntafel am Kanzleiplatz aufgehängt hat. Genauso myteriös wie es aufgetaucht ist, ist es nun auch wieder verschwunden. Ein Unbekannter hat es abghängt.

Da es kein ofizielles Verkehrschild ist, hätte das Schild in den kommenden Tagen ganz offiziell abmontiert und auf dem Schulhof des Friedrich-List-Gymnasiums wieder aufgehängt werden sollen, sagt eine Sprecherin der Stadt. Aufgefallen war es einer Mitarbeiterin des Stadtmarketings, die das Bild in den sozialen Netzwerken postete. Dort wurde es zum viralen Hit. (GEA)