Logo
Aktuell OB-Wahl

Das Kandidatenkarussell dreht sich weiter

REUTLINGEN. Der Reutlinger Künstler Andreas Wallenwein bewirbt sich um das Amt des Oberbürgermeisters, wenn er die erforderlichen 150 Unterstützerunterschriften bis zum 7. Januar zusammenbekommt. Dann endet die Bewerbungsfrist. Der Künstler tritt an, »um Bewegung in Verbesserungen in und um Reutlingen schneller voranzutreiben«.

Andreas Wallenwein ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er gehört weder einer Konfession noch einer Partei an. Der 59-Jährige wurde in Reutlingen geboren. Er hat die Mittlere Reife. Unter der Rubrik »Ausbildung« listet Andreas Wallenwein »Meister im Fernmeldehandwerk, IT-Ausbildung-Senior Systems Administrator, Sicherheitsfachkraft, Brandschutzbeauftragter«.

Er war Gruppenleiter im evangelischen Jugendwerk, ist Mitglied im Jazzclub in der Mitte, im Kunstverein Reutlingen und beim Tierschutz Mallorca. Seine Hobbys sind Malen, afrikanisches Trommeln, Walken, Skatebike-, Kickbike-, Fahrrad- und Quadfahren.

Auch Ulli Bauer, nach eigenen Angaben Philosoph aus Eningen, hat bei der Stadtverwaltung seine Bewerbung zur Oberbürgermeisterwahl eingereicht. (eg)