Logo
Aktuell OB-Wahl

Cindy Holmberg geht in Reutlingen ins Rennen

Weitere Grüne stellt sich Votum der Basis.

Foto: Gea
Foto: Gea

REUTLINGEN. Cindy Holmberg, Kreisrätin und Mitglied des Landesvorstands Bündnis 90/Die Grünen, geht ins Rennen: Die 43-jährige Reutlingerin stellt sich dem Votum der hiesigen grünen Basis für die Kandidatur zur Reutlinger Oberbürgermeisterwahl im Februar. Holmberg ist nach dem Reutlinger Gemeinderat Holger Bergmann die Nummer zwei aus dem grünen Personal, die sich outet. Mit einem weiteren Aspiranten werden noch Gespräche geführt.

Wer der große Unbekannte ist, wird allerdings weiter unter Verschluss gehalten. Dem Vernehmen nach kommt er von auswärts. Die Reutlinger Parteimitglieder hätten damit Auswahl unter (mindestens) drei Kandidaten. Am heutigen Freitagabend sollte die Basis eigentlich den Favoriten – oder die Favoritin – küren. Aus »terminlichen Gründen« wurde das Votum verschoben (GEA)