Logo
Aktuell Tiere

Chamäleon auf Mauer gefunden - Polizei bringt es ins Tierheim Reutlingen

Einen außergewöhnlichen Gast hat das Reutlinger Tierheim seit Dienstag in seiner Obhut: ein Chamäleon. Das Team fragt - wo wird das Tier vermisst?

Dieses farbenprächtige Chamäleon ist seit Dienstag Gast im Reutlinger Tierheim.
Dieses farbenprächtige Chamäleon ist seit Dienstag Gast im Reutlinger Tierheim. Foto: Tierheim Reutlingen
Dieses farbenprächtige Chamäleon ist seit Dienstag Gast im Reutlinger Tierheim.
Foto: Tierheim Reutlingen

REUTLINGEN. Das Team vom Tierheim Reutlingen freut sich über einen außergewöhnlichen und recht exotischen Neuzugang: Nachdem ein sogenanntes Pantherchamäleon auf einer Mauer entdeckt wurde, brachten zwei Polizisten es vorbei.

Wie es dazu kam, beschreibt das Tierheim in den sozialen Medien: »Sicher staunte die Finderin nicht schlecht, als sie da ein großes Chamäleon auf der Mauer sitzen sah. Mit dem Polizeitaxi ging es dann fürs bunte Reptil ins Tierheim. Bei dem Chamäleon handelt es sich um ein Pantherchamäleon dessen Haltung meldepflichtig ist. Herzlichen Dank an die beiden netten Polizisten, die uns das Chamäleon gebracht haben. Falls es doch irgendwo fehlen sollte, bitte anrufen unter 0712114480660.« (GEA)