Logo
Aktuell Messe

Bilanz der Garden Life: 24.000 Besucher kamen in die Pomologie

Beim Messe-Veranstalter Solutioncube zeigt man sich zufrieden mit der Bilanz der Messe Garden Life.

REUTLINGEN. »Momente des Glücks« versprach Moderator Ulf Siebert den Besucher der Garden Life am Tag der Eröffnung. Immerhin 24 000 Menschen dürften ein paar davon gehabt haben, als sie auf den Wegen flanierten, um sich Schönes und Nützliches für die heimische Oase auszusuchen. Ausreichend Gelegenheit bot sich dabei während der langen Einkaufsnacht am Samstagabend.

Die ausgesuchten Pflanzen waren derweil gut an der Pflanzengarderobe untergebracht. »Dieses Jahr haben wir sehr viele Besucher an unserem Infostand gehabt, die sich für die Messe bedankt haben.« Diese musste aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre in die Zwangspause gehen, umso größer war der Andrang an den Kassen bereits zur Eröffnung am Donnerstag.

Selbst als zu Beginn des letzten Öffnungstags der Regen niederprasselte, kamen am Sonntag rund 5 500 Besucher in die Pomologie. Dort erwarteten sie auch noch am vierten Tag eine wahre Blütenpracht. Der Hingucker der Messe waren die Lupinen, die in einer Vielzahl an Farben blühten und daher gerne gekauft wurden. Vielleicht erleben sie in den Gärten nun eine Renaissance, denn früher gehörten sie zu einem schwäbischen Bauerngarten dazu. »Die Leute waren in Kauflaune«, sagte Janne Hagel vom Veranstalter Solutioncube. Dazu gab es verschiedene Vorträge, Führungen durch das Eduard-Lucas-Haus und einen Selfie-Point, der schon am Donnerstag mit seinen riesigen rosa Blüten viele Besucher anlockte, um stimmungsvolle Erinnerungsfotos zu machen. »Wir können sehr zufrieden sein«, resümierte Hagel. (GEA)