Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener läuft auf B28 zwischen Reutlingen und Jettenburg

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Am Mittwochabend haben mehrere Verkehrsteilnehmer einen Fußgänger gemeldet, der auf der B 28 zwischen Jettenburg und Reutlingen teilweise mitten auf der Fahrbahn unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte den Mann gegen 21.15 Uhr antreffen und wollte eine Kontrolle des erkennbar alkoholisierten 27-Jährigen durchführen. Weil er weder seinen Namen nennen, noch sich nach Ausweisdokumenten durchsuchen lassen wollte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Dabei beleidigte der aggressive Mann die Beamten mehrfach. Da er aufgrund eines Alkoholtestergebnisses von rund zwei Promille nicht mehr auf die Straße entlassen werden konnte, verbrachte er auf richterliche Anordnung die Nacht in einer Ausnüchterungszelle. (pol)