Logo
Aktuell Premiere und Sternschnuppen inklusive

Abendliches Freibadkonzert am Markwasen mit dem Trio Dicke Fische

REUTLINGEN. Premiere im Freibad Markwasen: Livemusik genießen statt baden. Rund 150 Besucher erlebten am Samstag beim Konzert mit »Dicke Fische« – auf einer Pontonbühne im Schwimmerbecken spielend – einen bezaubernden, entspannten Sommerabend. Coverhits und eigene Songs präsentierte das Trio um Anjel Ferry charmant, nuancenreich und mit viel Spielfreude.

Trotz der eher spärlichen Kulisse zeigte sich Veranstalter Necdet Mantar, Leiter der Reutlinger Bäder, zufrieden mit dem Abend: »150 Gäste sind für das erste Mal super, wir sind ganz happy.« In Reutlingen sei es generell schwierig, neue Events zu starten, räumte er ein. »Es wäre schon schön«, so Mantars Wunsch, »regelmäßig so etwas hier zu machen«.

Der größte Hit der Dicken Fische durfte zur Abrundung des lauschigen Abends nicht fehlen – schließlich hatten die Zuhörer lautstark »Alles wird gut« gefordert: »Alles wird gut, daran glauben wir selber ganz fest«, kündigte Anjel Ferry die letzte Zugabe an. Dazu wurde noch einmal ausgiebig getanzt. Viele Besucher schwärmten hinterher von der tollen Atmosphäre im Freibad und einige versicherten, sie hätten sogar Sternschnuppen gesehen. (GEA)