Logo
Aktuell Polizeimeldung

22-Jährige in Betzingen von zwei Männern in Gebüsch gezerrt und begrapscht

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

REUTLINGEN-BETZINGEN. Das Kriminalkommissariat Reutlingen ermittelt aktuell gegen zwei noch unbekannte Männer, nachdem diese am Samstagabend im Reutlinger Ortsteil Betzingen eine Frau überfallen haben.

Die 22-Jährige wurde gegen 19.30 Uhr in der Borsigstraße zunächst aus einem Fahrzeug heraus von zwei Männern angesprochen. Diese stiegen anschließend aus, woraufhin einer der Männer der Frau den Mund zuhielt und sie in ein Gebüsch zerrte, wo er sie unsittlich berührte, während der zweite Mann vor dem Gebüsch stehenblieb. Die 22-jährige Frau wehrte sich gegen den Überfall mit Tritten und Schlägen, wodurch sie sich befreien und schließlich unverletzt flüchten konnte.

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 180 Zentimeter groß, normale Statur, dunkler Teint, längerer schwarzer Vollbart, mittellange gelockte Haare. Der Mann trug blaue Jeans, weiße Sneaker-Turnschuhe, ein schwarzes T-Shirt und eine graue Jeansjacke. Auffällig war bei ihm zudem eine Goldkette. Der zweite Täter hat ein sehr rundes Gesicht, einen Vollbart und dunkle, kurz rasierte Haare. Dieser zweite Mann wies ebenfalls einen dunkleren Teint auf, ist etwa 190 Zentimeter groß und wird als untersetzt beschrieben. Er trug eine schwarze Jeans, ebenfalls weiße Sneaker, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Lederjacke.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den beiden beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121 942-3333 zu melden. (pol)