Logo
Aktuell Tradition

Zwei Weihnachtsbäume für Berlin kommen vom ehemaligen Truppenübungsplatz

Die Landesvertretung Baden-Württemberg und der Berliner Polizeipräsident können sich über Fichten aus dem Bundesforst freuen

Michael Donth, Georg Herrendorf, Dietmar Götze und Steffen Hoffmann vor dem Baum der Landesvertretung.   FOTOS: LENK
Michael Donth, Georg Herrendorf, Dietmar Götze und Steffen Hoffmann vor dem Baum der Landesvertretung. Foto: Joachim Lenk
Michael Donth, Georg Herrendorf, Dietmar Götze und Steffen Hoffmann vor dem Baum der Landesvertretung.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN. Auch wenn Weihnachten noch weit entfernt scheint, laufen die Vorbereitungen aufs Fest im Hintergrund bereits an. Zwei Fichten sollen zum Weihnachtsfest in Berlin sein und die Landeshauptstadt schmücken. Damit nichts schief geht, haben der Bundestagsabgeordnete Michael Donth, Dietmar Götze, Chef des Bundesforstbetriebes Heuberg, der für den ehemaligen, rund 6.700 Hektar großen Schießplatz verantwortlich ist, und Bundesförster Georg Herrendorf bereits jetzt repräsentative Fichten auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz ausgewählt. Mit dabei war zudem Steffen Hoffmann vom Technischen Hilfswerk (THW). Das THW, genauer gesagt der Ortsverband Münsingen, organisiert und übernimmt in vier Monaten – geplant ist der 25. November – die Fällung und den Transport der beiden Bäume. (lejo)

Wie es dazu kam, dass auch einmal Bäume aus der Region in die Landeshauptstadt reisen dürfen, erfahren Sie am Dienstag, 14. Juli, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.