Logo
Aktuell Medien

Online statt Studio: Münsinger im Tigerenten-Club

Die Klasse 5a der Gustav-Mesmer-Realschule war in der vergangenen Woche zweimal bei der legendären Sendung dabei

Kräftig anfeuern: Die Klasse 5a der Gustav-Mesmer-Realschule nahm als Team »Frösche« am Tigerenten Club teil.  FOTO: BLOCHING
Kräftig anfeuern: Die Klasse 5a der Gustav-Mesmer-Realschule nahm als Team »Frösche« am Tigerenten Club teil. FOTO: BLOCHING
Kräftig anfeuern: Die Klasse 5a der Gustav-Mesmer-Realschule nahm als Team »Frösche« am Tigerenten Club teil. FOTO: BLOCHING

MÜNSINGEN. Ins Studio nach Baden-Baden ging es coronabedingt leider nicht. Trotzdem konnten die Schüler der Klasse 5a der Münsinger Gustav-Mesmer-Realschule den Traum verwirklichen, mal im Fernsehen zu kommen. Sie haben in der vergangenen Woche zweimal beim legendären Tigerenten Club mitgemacht.

Seit über 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.

In Corona-Zeiten war zum Leidwesen der Münsinger Schüler alles anders. Anstatt im Studio aufzuzeichnen und den Umtrieb dort kennenzulernen, wurde in der Schule über Laptops auf Abstand gespielt. Und da zahlreiche Klassen ihre Teilnahme beim Tigerenten Club aufgrund von Corona abgesagt haben, konnte die Klasse 5a in der letzten Woche gleich zweimal ins Rennen gehen. Am Montag konnte eine sechste Gymnasium-Klasse besiegt werden, am Freitag unterlagen die Spieler ganz knapp beim Tigerentenrodeo ihren Gegnern. (in)