Logo
Aktuell Verkehr

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Trochtelfingen

Fünf Biker beteiligt, mehrere Verletzte. Autofahrerin übersieht Motorrad-Kolonne

Tödlicher Motorradunfall bei Trochtelfingen.  FOTO: WARNACK
Tödlicher Motorradunfall bei Trochtelfingen. FOTO: WARNACK
Tödlicher Motorradunfall bei Trochtelfingen. FOTO: WARNACK

TROCHTELFINGEN. Ein Todesopfer forderte ein schwerer Unfall, der sich am Freitagnachmittag bei Trochtelfingen ereignet hat und an dem fünf Motorräder und ein Auto beteiligt waren. Dessen Fahrerin war nach links in einen Seitenweg abgebogen, obwohl ihr ein vorausfahrender Lastwagen die Sicht nach vorn versperrte. Ihr entgegen kam in diesem Moment eine Gruppe von Motorradfahrern aus dem benachbarten Ausland. Die zwei ersten Biker der Kolonne konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallten frontal auf das abbiegende Auto.

Ein 58 Jahre alter Mann erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Eine 64-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der dritte Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen und ausweichen. Zwei weitere Motorradfahrer waren hinter dem Lastwagen unterwegs und wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt. Beim Versuch auszuweichen, stürzten beide und wurden leicht verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30 000 Euro. An der Unfallstelle war neben einem Großaufgebot an Rettungskräften die Feuerwehr aus Trochtelfingen. Die Mitglieder der Motorradfahrer-Gruppe wurden im Feuerwehrhaus psychologisch betreut. (GEA)

Foto: Warnack
Foto: Warnack