Logo
Aktuell Ausstellung

Malerinnen sagen Danke: Ein letztes Mal Kunst(d)rei

Franziska Ebinger, Christel Winkler und Ulrike Fundel (von links) bedanken sich bei Johann Hölz, in dessen Kunsthaus Alte Schule
Franziska Ebinger, Christel Winkler und Ulrike Fundel (von links) bedanken sich bei Johann Hölz, in dessen Kunsthaus Alte Schule die drei Malerinnen ihre Bilder ausgestellt haben. Foto: privat
Franziska Ebinger, Christel Winkler und Ulrike Fundel (von links) bedanken sich bei Johann Hölz, in dessen Kunsthaus Alte Schule die drei Malerinnen ihre Bilder ausgestellt haben.
Foto: privat

SONNENBÜHL. Seit einem Jahr bilden Christel Winkler, Franziska Ebinger und Ulrike Fundel die Künstlerinnengruppe Kunst(d)rei. Und haben ihre erste gemeinsame Ausstellung im Kunsthaus Alte Schule in Undingen organisiert. Die drei Sonnenbühlerinnen sind begeistert von der positiven Resonanz.

Sechs Wochen haben Christel Winkler, Ulrike Fundel und Franziska Ebinger ihre Bilder im Kunsthaus Alte Schule gezeigt. »Johann Hölz hat uns eine großartige Plattform für unsere Bilder geliefert. Wir sind dankbar, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, ausstellen zu dürfen«, sagt Franziska Ebinger.

An jedem Wochenende sei die Ausstellung gut besucht gewesen, Kunstinteressierte kamen nicht nur aus der Gemeinde, sondern auch aus der Umgebung, aus Reutlingen, Trochtelfingen oder Bad Urach. »Sie waren begeistert von der Location und den Bildern.« Die Künstlerinnengruppe konnte sich so zum ersten Mal präsentieren. Auch Johann Hölz’ Kunsthaus hat davon profitiert. Der Trochtelfinger hat die alte Undinger Schule liebevoll saniert und sie zu einem lebendigen Ort für Kunst und Kultur gemacht. Alle Seiten haben profitiert. »Wir haben uns bei Johann Hölz für die Möglichkeit, ausstellen zu dürfen, bedankt und ihm eine Freude mit einigen Leinwänden gemacht; er malt ja auch selbst«, sagt Ebinger. Seine Bilder zeigt er im Kunsthaus ab dem 4. Dezember.

Die Ausstellung »Kunst(d)rei.Farbige Vielfalt« im Kunsthaus Alte Schule, Hauptstraße 30, in Sonnenbühl-Undingen ist noch an diesem Wochenende, 27. und 28. November, zu sehen. Sie ist Samstag von 14 bis 17 Uhr und Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. (GEA)