Logo
Aktuell Familien

Initiative legt los: Arbeitseinsatz am Spielplatz in Steinhilben

Jetzt geht’s los am Hülbenplatz: Julia Heinzelmann (links) und Sarah Hermann freuen sich über den Baustart. FOTO: PRIVAT
Jetzt geht’s los am Hülbenplatz: Julia Heinzelmann (links) und Sarah Hermann freuen sich über den Baustart. Foto: Privat
Jetzt geht’s los am Hülbenplatz: Julia Heinzelmann (links) und Sarah Hermann freuen sich über den Baustart.
Foto: Privat

TROCHTELFINGEN-STEINHILBEN. »Strahlende Kinderaugen am Ende des Regenbogens«: So haben Julia Heinzelmann und Sarah Hermann ihre Initiative benannt, die sich dafür einsetzt, den Hülbenplatz in Steinhilben zu einem attraktiven Spielplatz besonders für kleine Kinder umzugestalten. Die Stadt Trochtelfingen zieht mit und hat bereits Spielgeräte für das künftige Familien-Paradies bestellt. Die Initiative wartet aber nicht ab, sondern hat schon mal losgelegt – und hat den »Startschuss« für den Abbau des alten Spielplatzes gegeben.

Mit zahlreichen Helfern und der Unterstützung von Simon Schuster, einem örtlichen Bauunternehmer, der mit schwerem Gerät anrückte, konnten die alten Spielgeräte ruckzuck abgebaut werden. Mit dem Bagger wurden die alten Fundamente ausgehoben und entsorgt. Die Zuschauer, darunter auch viele Kinder, waren begeistert, wie schnell das ging. Außerdem wurde in einem Bereich der Humus abgetragen und ein Baum gefällt.

Dank der fleißigen Helfer und zahlreicher Maschinen war die Initiative so schnell, dass der geplante Arbeitseinsatz am Samstag kurzerhand abgesagt werden konnte. Der Spielplatz wurde mit einem Bauzaun abgesperrt und ist nun für etwa vier bis acht Wochen gesperrt, bis der Wiederaufbau mit den neuen Spielgeräten läuft. Die beiden rührigen Frauen wollen auf jeden Fall dafür sorgen, dass es so schnell wie möglich geht. Schon im Vorfeld haben sie mit vielen Unterstützern im Ort mehrere zehntausend Euro an Spenden gesammelt. (GEA)