Logo
Aktuell Kandidat

Freie Wähler: Eberhard Sigloch tritt bei Bundestagswahl für Reutlingen an

Eberhard Sigloch von den Freien Wählern aus Trochtelfingen tritt bei Bundestagswahl im Walhkreis Reutlingen an.

Eberhard Sigloch, FWV-Kandidat für den WK Reutlingen.
Eberhard Sigloch, FWV-Kandidat für den WK Reutlingen. Foto: Privat
Eberhard Sigloch, FWV-Kandidat für den WK Reutlingen.
Foto: Privat

TROCHTELFINGEN. Bei einer Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl in Trochtelfingen kürten die Freien Wähler Eberhard Sigloch zu ihrem Direktkandidaten im Wahlkreis Reutlingen. Der 61-jährige Landwirtschaftsmeister aus Altshausen im Landkreis Ravensburg wurde von den Mitgliedern der Partei einstimmig gewählt.

Sigloch hat sich bewusst für eine Kandidatur in Reutlingen entschieden, da er beruflich regelmäßig im Landkreis unterwegs ist und bei seiner Tätigkeit häufig mit Landwirten und Beschäftigten in der Region ins Gespräch kommt. »Die Menschen teilen überall im ländlichen Raum die gleichen Sorgen, nämlich, dass sie von der großen Politik in Berlin vergessen und mit ihren Problemen alleingelassen werden«, erklärt der Kandidat in seiner Mitteilung.

Eberhard Sigloch, der auch schon einige Jahre im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde saß, konnte die Mitglieder der Freien Wähler im Wahlkreis mit seiner Positionierung zu den Themen erneuerbare Energien, regionale Produktion und Migration überzeugen. »Ich möchte die Förderung erneuerbarer Energien, insbesondere auch bei der Nutzung von Vertikalturbinen, stärken. Hier gibt es noch massive Ausbaupotenziale«, so der erfahrene Landwirt, der sich seit einigen Jahren auch beruflich stark mit dem Thema befasst.

»Zudem müssen wir die Absatzchancen landwirtschaftlicher Erzeugnisse aus heimischer Produktion verbessern.« Auch beim Thema Migration vertritt er einen klaren Standpunkt: »Es kann nicht sein, dass wir Migranten hier in Deutschland jahrelang alimentieren, statt ihnen die Möglichkeit zu geben, zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen. Auch wenn sie keine Bleibeperspektive haben, bringen sie so wenigstens wertvolle Kenntnisse mit in ihre Heimatländer, um dort den Aufbau und die Entwicklung voranzubringen.« (eg)