Logo
Aktuell Herzenswunsch

Für Abenteuer ist es nie zu spät

Gerhard Bürker hat mit 83 Jahren seinen ersten Tandem-Fallschirmsprung gewagt. Mit dabei war sein Enkel Cedric von der Dellen (24)

Gerhard Bürker (83) mit seinem Tandem-Springer »Boonie«.  FOTO: SKYDIVE SAULGAU
Gerhard Bürker (83) mit seinem Tandem-Springer »Boonie«. FOTO: SKYDIVE SAULGAU
Gerhard Bürker (83) mit seinem Tandem-Springer »Boonie«. FOTO: SKYDIVE SAULGAU

ENGSTINGEN/AICHTAL. In 4 000 Metern Höhe aus einem Flugzeug springen? Eine Minute lang im freien Fall mit 220 Stundenkilometern Richtung Erde rauschen, bevor sich der Fallschirm öffnet? Nicht jedermanns Sache. Gerhard Bürker hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Der 83-Jährige aus Aichtal-Grötzingen hat mit seinem Enkel Cedric von der Dellen (24) eine Szene wie aus einem Action-Film erlebt: Die beiden haben einen Tandem-Fallschirmsprung beim Skydive-Team in Bad Saulgau gemacht.

Gemeinsam mit seinen Enkeln gönnt sich der coole und sportlich topfitte Großvater öfter mal ein Abenteuer – sei’s Paragliding oder ein Städtetrip. »Ich hatte plötzlich Zeit und Freiheit«, sagt der Mann, der seine kranke Frau bis zu ihrem Tod vor zwei Jahren rund um die Uhr gepflegt hat. Also begann er, Cedric und seinen Geschwistern, die in Engstingen leben, Wünsche zu erfüllen – und entdeckte dabei seine Lebenslust selbst von einer ganz neuen Seite.