Logo
Aktuell Party

Andrang bei der Wilsinger Sichelhenke

Traditionsfest des Musikvereins Wilsingen lockt mit Musik, Modenschau sowie dem Holztag die Besucher

Andrang bei der Sichelhenke Wilsingen. FOTO: LEIPPERT
Andrang bei der Sichelhenke Wilsingen. FOTO: LEIPPERT
Andrang bei der Sichelhenke Wilsingen. FOTO: LEIPPERT

TROCHTELFINGEN-WILSINGEN. Riesenstimmung im Festzelt gab es bei der Sichelhenke in Wilsingen. Die »Sichelhenke-Malle-Party« am Samstagabend fand allerdings ohne den angekündigten singenden Friseurmeister und Ballermann-Star Tim Toupet statt: »Der hat drei Stunden vor Beginn abgesagt«, bedauert Hans Sontheimer, Vorsitzender des ausrichtenden Musikvereins Wilsingen. Der als Ersatz eingesprungene Markus Becker, der ebenfalls Fernseh- und vor allem Partyerfahren ist, habe jedoch ebenfalls für Riesenstimmung im vollen Festzelt gesorgt.

Am Sonntag steht die Brauchtumspflege verbunden mit einem Holztag auf dem Programm. Da werden von verschiedenen Vereinen oder Organisationen Bauern- und Handwerksarbeiten wie Besenbinden, Schmieden, Imkerei und Seilerei vorgeführt oder zeigen Mitarbeiter der Sozialversicherung für Landwirtschaft Präventionsmaßnahmen für unfallsicheres Arbeiten im Forstbereich. (GEA)