Logo
Aktuell Infrastruktur

Ab jetzt wieder freie Fahrt auf B 313 bei Trochtelfingen

Zwischen Trochtelfingen und Engstingen sind die Bauarbeiten an der Fahrbahndecke beendet

Zwischen Grafenberg und dem B-313-Abzweig Tischardt (hinten Mitte) gibt’s noch keinen Radweg, für den Abschnitt dahinter konkret
Die B 313. Foto: Markus Pfisterer
Die B 313.
Foto: Markus Pfisterer

ENGSTINGEN/TROCHTELFINGEn. Das Regierungspräsidium Tübingen erneuert seit Mittwoch, 23. Juni, die Fahrbahndecke der B 313 zwischen Trochtelfingen und Engstingen-Haid. Jetzt sind die Arbeiten beendet.

Die schadhafte Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht wurden ersetzt, außerdem wurden im Zuge der Arbeiten teilweise auch Entwässerungseinrichtungen saniert und Schutzplanken nachgerüstet. Risse und Verdrückungen auf der Fahrbahn wurden beseitigt, die Substanz der Bundesstraße bleibt erhalten und die Verkehrssicherheit verbessere sich durch die Sanierung zudem, schreibt das Regierungspräsidium in einer Pressemitteilung.

1,4 Millionen Euro vom Bund

Nach dem Aufbringen der Freigabemarkierung kann der Streckenabschnitt nun wieder freigegeben: Im Laufe des späten Nachmittags am heutigen Samstag, 31. Juli, darf der Verkehr dort wieder rollen. Das Regierungspräsidium dankt allen betroffenen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis für die Behinderungen und Einschränkungen während der Bauzeit.

Die Kosten für die Sanierung des rund 4,5 Kilometer langen Bauabschnittes belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen. (a)