Logo
Aktuell Fasnet

3.800 Hästräger und viele Zuschauer beim Umzug in Großengstingen

Fasnetshochburg Großenstingen - rund 3 800 Hästräger und mindestens doppelt so viele Zuschauer beim 31. Fasnetsumzug der Narrenzunft »Hurra de Ausre« Foto: Leippert
Fasnetshochburg Großenstingen - rund 3 800 Hästräger und mindestens doppelt so viele Zuschauer beim 31. Fasnetsumzug der Narrenzunft »Hurra de Ausre«
Foto: Leippert

ENGSTINGEN. Besser hätte es gar nicht sein können: laue 15 Grad Temperatur, blauer Himmel mit Sonnenschein und ein sanft wehendes Lüftchen, dazu rund 3.800 Hästräger und mindestens doppelt so viele Zuschauer. Der 31. Fasnetsumzug der Narrenzunft »Hurra de Ausre« präsentierte sich heute Nachmittag fast so wie der Carneval in Rio, den die große Tanzgarde in diesem Jahr zum Showtanzthema hatte.

Rund achtzig Gruppen waren zum kunterbunten Defilee angetreten und zogen stundenlang durch den Ort. Zur Freude der jüngsten Fasnetsnarren wurden wieder großzügig Süßigkeiten verteilt. Im Anschluss an den Umzug können die Narren und Zuschauer noch lange im Festzelt und den Gaststätten im Ort weiter feiern. (GEA)