Logo
Aktuell Aktion

Wie schlemmen und schlendern beim »Dolce Vita« in Pfullingen ankam

Kulinarisches, Shopping und Kinderprogramm: Die Innenstadt war am Freitagabend gut besucht. FOTO: WEBER
Kulinarisches, Shopping und Kinderprogramm: Die Innenstadt war am Freitagabend gut besucht. FOTO: WEBER
Kulinarisches, Shopping und Kinderprogramm: Die Innenstadt war am Freitagabend gut besucht. FOTO: WEBER

PFULLINGEN. Mal wieder so richtig das »Dolce Vita« – das süße Leben – genießen: Das hieß es gestern wieder in Pfullingen. Nach erfolgreichen drei Veranstaltungen 2021, haben auch dieses Jahr Pfullinger Handels- und Gastronomiebetriebe zum mittlerweile gar nicht mehr so kleinen Genießermarkt in der Innenstadt geladen. Zahlreiche Pfullinger ließen sich blicken, auch Bürgermeister Stefan Wörner drehte vor Beginn der Hauptversammlung der Pfullinger Feuerwehr noch schnell eine Runde durch die Innenstadt.

Vom Marktplatz über den Laiblins-platz bis hin zum »Südtiroler« in der Gönninger Straße waren in der Innenstadt wieder Tische und Stände verteilt, an denen in lockerer Atmosphäre geplaudert und genüsslich geschlemmt werden konnte. Das kulinarische Angebot war vielfältig: Cocktails, Vegetarisches, Süßes, Deftiges vom Grill – für jeden Gaumen war etwas geboten.

Zahlreiche Geschäfte hatten bis 21 Uhr geöffnet, luden zum Stöbern und Entdecken ein. Einige hatten Aktionen oder kleine Stände nach draußen verlegt. Und auch die Kleinen kamen auf ihre Kosten. Auf dem Passy-Platz gab es eine Tanzaufführung zum Mitmachen, bei Schairer’s Esskultur einen Wagen zum Sandeln, gegenüber war Bastel- und Malprogramm geboten.

Die Veranstaltungsreihe »Dolce Vita – Draußen genießen« wird von der Pfullinger Initiative Innenstadt organisiert und von der Stadt Pfullingen unterstützt. Für 2022 sind bereits weitere Termine geplant. Beim nächsten »Dolce Vita« soll es sportlich zugehen, so viel verriet Organisatorin Sieglinde Schairer bereits. Die nächste Veranstaltung ist für Juli geplant. (mewe)