Logo
Aktuell Bildung

VHS Pfullingen stellt Sommerprogramm vor

Yoga im Freien gehört zum Sommerprogramm der VHS Pfullingen.  FOTO: PIXABAY
Yoga im Freien gehört zum Sommerprogramm der VHS Pfullingen. FOTO: PIXABAY
Yoga im Freien gehört zum Sommerprogramm der VHS Pfullingen. FOTO: PIXABAY

PFULLINGEN. Dank der sinkenden Infektionszahlen und dem aktuell geltenden Stufenmodell der Landesregierung sind klassische Volkshochschul-Angebote jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr erlaubt.

Diese Möglichkeit lässt sich die VHS Pfullingen nicht entgehen, sie startet am Montag, 14. Juni, mit einem kleinen, aber feinen Sommerprogramm, das den aktuell geltenden Vorschriften entspricht und den Teilnehmern die Möglichkeit gibt, endlich wieder vor Ort Kurse zu besuchen. So wird es neben EDV-, Sprach- und Kreativkursen vor allem Bewegungsangebote im Freien geben.

VHS-Leiterin Vera Hollfelder freut sich auf das Programm und die ersten Teilnehmer: »Endlich kehrt wieder etwas Leben zurück. Alles geht natürlich noch nicht, aber einiges eben doch und dafür schaffen wir nun die Möglichkeit.« Voraussetzung für den Besuch der Veranstaltungen ist die 3-G-Regel: also ein tagesaktueller bestätigter Testnachweis, eine Genesenenbescheinigung (nicht älter als sechs Monate) oder ein gültiger Impfnachweis. Mit dieser Sicherheit im Rücken lässt sich der Wiedereinstieg in den Kursbetrieb mit einem guten Gefühl bestreiten.

Interessierte finden die neuen Angebote auf der Homepage der VHS Pfullingen (vhs-pfullingen.de/programm/sommerprogramm) und können sich dort direkt anmelden.

Zusätzlich öffnet auch die VHS-Geschäftsstelle wieder ihre Pforten. Nach fünf Monaten Schließung ist das VHS-Team ab Mittwoch, 9. Juni, zu den üblichen Öffnungszeiten (montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr, dienstags und donnerstags auch von 15 bis 18 Uhr) wieder persönlich für die Teilnehmer da. (fm)