Logo
Aktuell Verkehr

Stuhlsteige von Ende April bis Ende Mai voll gesperrt

Die Fahrbahndecke wird erneuert und der Hang gesichert: Ab Montag, 27. April, beginnen die Bauarbeiten auf der Landesstraße L 382, der Stuhlsteige, auf einer Gesamtlänge von rund drei Kilometern zwischen Pfullingen und Sonnenbühl-Genkingen. Das teilt das Landratsamt mit.

Im vergangenen Jahr war die Stuhlsteige wegen Forstarbeiten drei Wochen gesperrt, jetzt sind die Fahrbahn und die Sicherung des
Im vergangenen Jahr war die Stuhlsteige wegen Forstarbeiten drei Wochen gesperrt, jetzt sind die Fahrbahn und die Sicherung des Hangs an der Reihe. Foto: Pieth
Im vergangenen Jahr war die Stuhlsteige wegen Forstarbeiten drei Wochen gesperrt, jetzt sind die Fahrbahn und die Sicherung des Hangs an der Reihe. Foto: Pieth

PFULLINGEN. Im Zuge der Bauarbeiten werden mehrere Setzungen im Fahrbahnrandbereich saniert. Zum Schutz des Verkehrs vor herabfallendem Hangschutt wird auf der Landesstraße auf einer Länge von rund 120 Metern eine Betongleitwand aufgestellt. In einem weiteren Bereich wird eine Schwerlastmauer zur Hangsicherung auf einer Länge von rund 25 Metern gebaut.

Die Bauzeit dauert nach Angaben des Landratsamts voraussichtlich bis Freitag, 29. Mai. Für diese Zeit wird die L 382 zwischen Pfullingen und Sonnenbühl-Genkingen voll gesperrt. Die überörtliche Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über die L 230 (Gönninger Steige), weiter auf die L 383 und die K 6729 (Gönninger Straße).

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg abgerufen werden. (fm)

www.baustellen-bw.de