Logo
Aktuell Freizeit

Sommerferien-Leseclub in Pfullinger Stadtbücherei: 80 Kinder waren dabei

Am Sommerferien-Leseclub »Heiß auf Lesen« der Stadtbücherei Pfullingen haben sich rund 80 Kinder beteiligt.

Beim Fest des Leseclubs gab’s was zu lachen mit dem Theater »Rote Nase«.  FOTO: STADT
Beim Fest des Leseclubs gab’s was zu lachen mit dem Theater »Rote Nase«. Foto: Stadt
Beim Fest des Leseclubs gab’s was zu lachen mit dem Theater »Rote Nase«.
Foto: Stadt

PFULLINGEN. Der Sommerferien-Leseclub der Stadtbücherei Pfullingen war auch in diesem Jahr »heiß« begehrt, was natürlich auch mit Corona zu tun hatte. So haben an der Aktion rund 80 Kinder teilgenommen, die begeistert die extra für den Leseclub angeschafften mehr als 130 Bücher gelesen und kommentiert haben. An den wöchentlichen Treffen haben in der Regel 15 bis 20 Kinder teilgenommen. Dabei wurden die gelesenen Bücher vorgestellt, auch haben die Kinder sich neue Lesetipps von den Organisatorinnen geholt.

Abschlussfest mit Kindertheater

Das Abschlussfest mit 27 Kindern, für die als besonderes Schmankerl das Stück »Das ABC der Clowns« vom Kindertheater »Rote Nase« auf dem Passy-Platz vor der Bücherei gezeigt wurde, war die verdiente Krönung der gelungenen Veranstaltungsreihe. Alle Kinder, die teilgenommen haben, erhielten eine Urkunde, dazu wurden kleine Preise ausgelost. Als Hauptpreise gab es Büchergutscheine.

Fazit: Nach langer Zeit gab es wieder eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe mit vielen schönen Begegnungen, die Kinder waren engagiert und begeistert dabei, haben mit großem Spaß viel gelesen, sich über Bücher ausgetauscht und freuen sich bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt »Heiß auf Lesen!« (pm)