Logo
Aktuell Freizeit

Pfullinger Schönbergbad öffnet jetzt mit einwöchiger Verspätung

Eine Woche später als vorgesehen, startet das Pfullinger Freibad in die Saison.

So wimmeln und wuseln wie auf diesem Archivbild wird es im Pfullinger Freibad in diesem Jahr eher nicht, das verhindern die Cor
Das Freibad in Pfullingen aus der Vogelperspektive. Foto: Manfred Grohe
Das Freibad in Pfullingen aus der Vogelperspektive.
Foto: Manfred Grohe

PFULLINGEN. Nachdem in der vergangenen Woche der Start der Pfullinger Freibadsaison noch kurzfristig verschoben werden musste, kann es nun tatsächlich losgehen. Das Badewasser hat seine notwendige Temperatur erreicht – heute, Dienstag, öffnet somit das Schönbergbad von 7 Uhr an seine Türen.

Damit gelten ab sofort die folgenden gestaffelten Öffnungszeiten: Bis zum 11. Juni hat das Bad täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Vom 12. Juni bis zum 26. Juli reduzieren sich die Öffnungszeiten leicht: montags 7 bis 18 Uhr; dienstags bis sonntags von 7 bis 20 Uhr. Und ab dem 27. Juli gilt dann wieder die generelle tägliche Öffnungszeit von 7 bis 20 Uhr. Damit in den kommenden Tagen auch der Saisonkartenverkauf ungestört laufen kann, wird die Kasse bis Pfingstmontag während der gesamten Öffnungszeiten besetzt sein. (eg)