Logo
Aktuell Wendung

Pfullinger Bäder: Kerkhoff zieht seine Kündigung zurück

1 757 Unterschriften für den Verbleib des Bäderchefs haben Susanne Blum (von links), Gaby Frey-Bantle und Gert Klaiber am Donner
1 757 Unterschriften für den Verbleib des Bäderchefs haben Susanne Blum (von links), Gaby Frey-Bantle und Gert Klaiber am Donnerstagnachmittag in den Rathaus-Briefkasten geworfen. Foto: Petra Schöbel
1 757 Unterschriften für den Verbleib des Bäderchefs haben Susanne Blum (von links), Gaby Frey-Bantle und Gert Klaiber am Donnerstagnachmittag in den Rathaus-Briefkasten geworfen.
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. Erstaunliche Wendung: Überwältigt von der riesigen Welle der Unterstützung hat Lennart-Claas Kerkhoff, Leiter der Pfullinger Bäderbetriebe, seine Kündigung zurückgezogen. »Es ist ein Auf und Ab der Emotionen«, erklärt CDU-Stadtrat Gert Klaiber die Tatsache, dass Kerkhoff sich nun doch zum Bleiben entschieden hat. Der Bäderchef hatte seinen Entschluss am Donnerstagmittag Bürgermeister Michael Schrenk und den Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats mitgeteilt.

Klaiber hat am Nachmittag gemeinsam mit den begeisterten Schwimmerinnen Gaby Frey-Bantle und Susanne Blum einen dicken Ordner mit Unterschriftenlisten in den Briefkasten des Rathauses I geworfen: Insgesamt 1 757 Nutzer und Freunde der Pfullinger Bäder haben den Aufruf: »Hände weg von unsrem Bäderchef!« unterzeichnet. (GEA)