Logo
Aktuell Behörde

Neuer Reutlinger Finanzamtschef eingesetzt

Leitender Regierungsdirektor Dieter Möhler ist jetzt Chef von 366 Mitarbeitern. 400 Gäste in den Pfullinger Hallen

Dieter Möhler wurde in den Pfullinger Hallen als neuer Chef des Finanzamts Reutlingen offiziell eingesetzt.   FOTO: LEISTER
Dieter Möhler wurde in den Pfullinger Hallen als neuer Chef des Finanzamts Reutlingen offiziell eingesetzt. FOTO: LEISTER
Dieter Möhler wurde in den Pfullinger Hallen als neuer Chef des Finanzamts Reutlingen offiziell eingesetzt. FOTO: LEISTER

PFULLINGEN/REUTLINGEN. 1986 hat Dieter Möhler seine Finanzamtskarriere in Reutlingen begonnen – »und zwar als Assessor«. Rund 400 Gäste waren jetzt in die Pfullinger Hallen gekommen, um den neuen Reutlinger Finanzamtschef und Nachfolger von Sigrid Brucker-Maschke kennenzulernen.

Zuständig ist das Finanzamt für den westlichen Teil des Reutlinger Landkreises und ist damit eines der größten im Land. 366 Beschäftigte haben nun einen neuen Chef, hinzu kommen 38 Azubis. Was sich nach viel Mitarbeitern anhört, sei aber gar nicht so viel: »Die Personalausstattung lässt zu wünschen übrig«, hatte Möhler ebenso hervorgehoben wie Stefanie Lutz als Vorsitzende des örtlichen Personalrats im Finanzamt in ihrem Grußwort. Dennoch wolle Möhler nach seinen eigenen Worten »für eine positive Amtskultur sorgen«. Der 1958 in Stuttgart geborene studierte Rechtswissenschaftler und Leitende Regierungsdirektor hatte schon vor drei Monaten seine neue Arbeitsstelle an der Achalm angetreten. Wichtig sei ihm vor allem »der respektvolle Umgang miteinander«, so Möhler.

(GEA)