Logo
Aktuell Comedy

Markus Zipperle begeistert mit »Corona-Spezial«

Markus Zipperle wie er leibt und schwätzt.
Markus Zipperle wie er leibt und schwätzt. Foto: Gabriele Leippert
Markus Zipperle wie er leibt und schwätzt.
Foto: Gabriele Leippert

PFULLINGEN. »Im kloina Corona-Rahmen, schnuckelig und schön«, wie es der stellvertretende Vorsitzende Ralf Schmied formulierte, eröffnete das »Festfabrikle« am Samstagabend seine Pforten. Es ist einer der jüngsten Vereine der Echazstadt. Und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, hat er in nur drei Jahren Bestehen schon Einiges auf die Beine gestellt, die Mitgliedszahlen vervierfacht und ist nicht mehr wegzudenken.

Am Samstag startete die »Pfullinger Festfabrik« in ihren neuen Räumen ihr Jahresprogramm mit einem schwäbischen Comedy-Kult-Abend mit Markus Zipperle. Der nach eigenen Angaben »mit verbaler Inkontinenz« ausgestattete Mundartkünstler, Schauspieler und Regisseur an der Theaterscheuer Ebersbach, neuerdings auch Stimmgeber für die Fernseh-Kultfiguren »Äffle und Pferdle«, begeisterte die Zuschauer fast zwei Stunden lang mit brachialem urschwäbischem Wortwitz, manch prekären Witzen und viel Humor. (lpt)