Logo
Aktuell Fernsehen

Drehtag im Pfullinger Tierheim

»Haustier sucht Herz« – TV-Moderator Jochen Bendel hilft bei der Vermittlung etwas spezieller Katzen

Moderator Jochen Bendel drehte jetzt im Pfulinger Tierheim.   FOTO: BAIER
Moderator Jochen Bendel drehte jetzt im Pfulinger Tierheim. FOTO: BAIER
Moderator Jochen Bendel drehte jetzt im Pfulinger Tierheim. FOTO: BAIER

PFULLINGEN. Jochen Bendel ist mit seinem Film-Team aus München zu Gast im Tierheim Pfullingen. Gedreht wird für die Sendung »Haustier sucht Herz«, die bei »Sat1 Gold« läuft. »Zweite Chance für Vierbeiner«, lautet das Motto. Bendel, selber Hundebesitzer, stellt dabei einsame Heimtiere aus ganz Deutschland vor, für die dringend ein neues Zuhause gesucht wird. Er betont, »man muss diesen Tieren eine Stimme geben«. Gesendet wird in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ihm geht es dabei weniger um die süßen, putzigen, possierlichen Vierbeiner, sondern eben auch um Tiere, die halt so ihre Eigenheiten haben. »Das Problem heute ist«, sagt Bendel, »die Leute wollen nur einfache Tiere. Es gibt ganz viele Hunde und Katzen, die sitzen schon sehr lange im Tierheim rum und finden niemanden. Und um die kümmern wir uns«.

Sir Frank, der neunjährige Maine-Coon-Mix, ist mit seinen zwölf Kilogramm Gewicht viel zu dick. Seine früheren Besitzer hatten ihn nach der Geburt ihres zweiten Babys ins Tierheim geben müssen. Seit Februar ist er dort und hat seither etwa zweieinhalb Kilo abgenommen. Auch die beiden einäugigen Kater Tazz und Tom bekommen Besuch vom Fernsehteam und noch einige andere mehr.

Bendel begann seine Fernsehkarriere 1990 mit dem Musikmagazin »P.O.P« bei Tele 5. Bekannt geworden ist der gebürtige Franke vor allem durch seine Quizshow »Ruck Zuck« sowie als Moderator bei Promi-Big-Brother. »Der Tierschutz liegt mir immer schon am Herzen«, versichert der 51-Jährige. (GEA)