Logo
Aktuell Filme

Autokino im Pfullinger Gebiet »Arbach Nord«

Not macht erfinderisch. Weil die Pfullinger Firma für Veranstaltungstechnik DSR sich angesichts der Coronakrise in eine Notlage abgleiten sah, hat sie jetzt ein ambitioniertes Projekt gestartet: Am Freitag, 8. Mai, soll das Erlebnis-Autokino Pfullingen auf dem Gelände des künftigen Baugebiets »Arbach Nord« öffnen.

Das Logo für das Erlebnis-Autokino Pfullingen vermittel das Flair vergangener Autokino-Zeiten. Grafik: DSR
Das Logo für das Erlebnis-Autokino Pfullingen, entworfen von Davide Just,  vermittel das Flair vergangener Autokino-Zeiten. Grafik: DSR Foto: Unbekannt
Das Logo für das Erlebnis-Autokino Pfullingen, entworfen von Davide Just,  vermittel das Flair vergangener Autokino-Zeiten. Grafik: DSR
Foto: Unbekannt

PFULLINGEN. Von der Idee bis zur Genehmigung ist alles sehr schnell gegangen, berichtet DSR-Geschäftsführer Markus Bastian. Der Grundstückseigentümer, die Reutlinger Immobiliengesellschaft Schöller und Partner, sei dem Vorhaben eben so offen begegnet wie die Stadt Pfullingen. Am Donnerstagmorgen traf die Genehmigung der Stadtverwaltung bei Bastian ein, seit Donnerstagmittag ist DSR offiziell Mieter des 15 000 Quadratmeter großen Areals, auf dem 200 Fahrzeuge Platz finden.

In den nächsten Tagen wird DSR dort eine Bühne und eine LED-Wand aufbauen. Präsentiert werden dort dann nicht nur neue Kinofilme, sondern auch Kultur und Comedy. Für den Starttermin am Freitag, 8. Mai, hofft Bastian, einen bekannten Comedian verpflichten zu können: »Wir sind gerade im Gespräch mit mehreren Künstlern.«

In Kooperation mit dem Reutlinger Cineplexkino sollen dann täglich – außer, wenn es andere Auftritte gibt – zwei Filme gezeigt werden. Die Vorführungen auf der tageslichttauglichen Leinwand werden jeweils um 15 und um 19 Uhr starten. Ticketbuchung wird nur online über das Cineplex-Portal möglich sein, erklärt Bastian.

Pro Fahrzeug – es soll auch Plätze für Kleinbusse geben – sind maximal zwei Erwachsene zugelassen, sie können aber eigene Kinder unter 14 Jahren mitbringen. (GEA)