Logo
Aktuell Umwelt

Wannweil: Schwarzes Lamm war Hingucker bei Markungsputzete

Das kleine schwarze Lamm »Lore« lief beim Markungsputz an der Echaz zur Freude von Kindern munter mit. Unerfreulich sind dagegen die Müllberge von Getränkebechern bis massenweise Prospekten.

Foto: Mara Sander
Foto: Mara Sander

WANNWEIL. Die Markungsputzete in Wannweil hatte am Samstag eine besondere Teilnehmerin, denn das zehn Tage junge schwarze Lamm »Lore« war der Hingucker bei einer der Gruppen, die das Echazufer von Müll säuberten. Es bekam viele Streicheleinheiten von den Kindern, die zahlreich mitmachten um die Hinterlassenschaften von Müllsündern zu beseitigen.

Foto: Mara Sander
Foto: Mara Sander

Unverständlich wieso Menschen achtlos Einweggetränkebecher und Verpackungen in die Landschaft werfen, ihren privaten Müll wild entsorgen oder Berge von Prospekten, für deren Verteilung sie bezahlt werden, einfach in der Landschaft ablegen.

Foto: Mara Sander
Foto: Mara Sander

Wie viele Müllsäcke gefüllt und von den Bauhofmitarbeitern eingesammelt wurden, wird noch gezählt. Es könnte auf jeden Fall viel weniger sein, wenn Menschen ihre eigenen Mülltonnen füllen würden statt die Natur zu verunreinigen. (GEA)

Foto: Mara Sander
Foto: Mara Sander