Logo
Aktuell Fernsehen

Ungewohntes Bild bei GNTM: Vanessa Kunz aus Metzingen ohne türkise Haare

Ungewohntes Bild bei »Germany's next Topmodel«: Die Metzingerin ist plötzlich ohne ihre markanten türkisen Haare zu sehen. Außerdem bekommt sie eine weitere Casting-Chance: Ausgerechnet bei einem Mode-Label aus der Region.

Vanessa Kunz aus Metzingen (rechts) im Duell gegen Juliana.
Vanessa Kunz aus Metzingen (rechts) im Duell gegen Juliana bei »Germany's next Topmodel«. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat
Vanessa Kunz aus Metzingen (rechts) im Duell gegen Juliana bei »Germany's next Topmodel«.
Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

METZINGEN. Vanessa Kunz ohne türkise Haare? Das kann man sich mittlerweile kaum noch vorstellen? Doch bei der Folge von »Germany's next Topmodel« am Donnerstagabend war die Metzingerin plötzlich mit dunklen, langen Haaren zu sehen. Hat sie nun doch keine Lust mehr auf ihren neuen Look gehabt? Ihre Fans müssen sich keine Sorgen machen: Die Model-Anwärterin trug lediglich eine Perücke für eine spezielle Challenge. Auf dem Catwalk schlüpften erstmals zwei GNTM-Models in ein gemeinsames Outfit, verbunden auch über zusammengeflochtene Zöpfe. Vanessa Kunz und Juliana (25, Berlin) teilten sich einen fliederfarbenen, bodenlangen Fellmantel. Gemeinsam ging es auf den Laufsteg.

Vanessa Kunz verliert ihre Schuhe

»Schön sehen die beiden aus«, fanden Heidi Klum und Gast-Jurorin Maye Musk, Mutter von Tesla-Gründer Elon Musk und selbst Supermodel. Doch im hinteren Teil des Laufstegs kam das Duo plötzlich ins Stocken. Vanessa Kunz kam überraschend ohne Schuhe ein zweites Mal den Catwalk entlanggelaufen. »Ich habe auf einer Stufe einen Schuh verloren. Dann habe ich den zweiten auch noch weggekickt.« Die beiden Jurorinnen haben davon dank des bodenlangen Mantels zunächst gar nichts mitbekommen. »Du hast das super überspielt und ein cooles Pokerface aufgezogen«, lobte Heidi Klum und entschied: die junge Ermstälerin war die bessere der beiden.

Marc Cain aus Bodelshausen lädt zum Casting ein

Überraschend wurden ein paar Kandidatinnen zu einem Casting von Marc Cain eingeladen. Das Modelabel mit Sitz in Bodelshausen im Kreis Tübingen war erstmals als offizieller Partner bei GNTM dabei. Die Verantwortlichen suchten ein »mutiges und selbstbewusstes Model« für eine Fashionshow in Berlin. Auch die Metzingerin Vanessa Kunz war in der engeren Auswahl. »Ich bin mega aufgeregt. Mir ist es mega wichtig, diesen Job zu bekommen.« Sie machte Eindruck auf die beiden Verantwortlichen von Marc Cain: »Sie hat ein wunderschönes Gesicht. Und ihre grünen Haare sind toll.« Trotzdem wurde die 20-Jährige wieder nicht auserwählt und ist damit immer noch ohne einen Job bei »Germany's next Topmodel.«

 

Lange Zeit zu trauern hatte Vanessa Kunz aber nicht, denn ein weiteres Highlight einer jeden GNTM-Staffel stand an: das Nackt-Shooting. Dafür wurden die Models komplett mit goldener Body-Paint Farbe bemalt. Auch die Haare der Metzingerin wurden übermalt. Die Models mussten dann die Zeiger einer überdimensionalen Uhr spielen. Vanessa Kunz hatte kein Problem, sich an den Halteringen in eine waagerechte Position zu bringen und zu posen, dafür hatte sie am Strand von Los Angeles Schwierigkeiten, wegen der Sonne die Augen offenzuhalten. Trotzdem war ein gutes Foto dabei, weswegen Heidi Klum sie in die nächste Runde schickte. (GEA)